Warum wurden die Einspeiseverträge gekündigt?
Wir bieten zwei Vergütungsmodelle für Einspeiser an, darunter das Oemag Marktpreismodell. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Gegebenheiten können wir die Vergütungspreise leider nicht mehr aufrechterhalten. Es ist aber wichtig zu betonen, dass diese Änderung die allgemeine Strombelieferung nicht beeinträchtigt.
Empfehlungen für unsere Kunden:
Im Kündigungsschreiben unterbreiten wir unseren Kunden ein neues Vergütungsangebot, das sie gern mit uns abschließen können. Kunden, die am Oemag-Marktpreismodell festhalten möchten, haben aber auch die Möglichkeit, direkt einen Einspeisevertrag mit der Oemag abzuschließen. Weitere Informationen zum Oemag-Marktpreismodell finden Sie hier: Marktpreis (oem-ag.at).
Warum bietet die Oemag bessere Konditionen?
Im Kontext des politisch gewünschten Ausbaus erneuerbarer Energien kann die Oemag im Gegensatz zu herkömmlichen Energieversorgern subventionierte Ökostromförderbeiträge zu verbesserten Konditionen anbieten.
Was geschieht, wenn kein neuer Einspeisevertrag abgeschlossen wird?
Es ist entscheidend, dass jeder Einspeiserkunde einen gültigen Vertrag hat, da andernfalls der Vergütungsanspruch verloren geht und der Netzbetreiber möglicherweise die Einspeisung abschaltet.
Für weitere Fragen steht unser Kundencenter-Team gerne zur Verfügung.